Schule ist das eine, aber besondere Projekte auch für unseren Stadtteil zu entwickeln, mögen wir auch gerne: Am Samstag, 02.März 2024 lud unser Skipper Bastian Marin zur Vorstellung unserer Ideen ein! Achim & Michaela März (Gemeinnütziger Verein Schlutup), Judith Bach (jugendpolitische Sprecherin der Grünen), Jens Zimmermann (jugendpolitischer Sprecher der CDU, Jörn Puhle (jugendpolitischer Sprecher der SPD, Ruth Funke, (Leitung AWO), Sabine Lüdger-Pilger & Kai Göppel (Jugendzentrum maritimes Zollhaus) sowie Alexandra Hase-Rodriguez, Martin Klitsch und Marek Lengen (WBS) hörten zu und „visionierten“ mit. Ideen für Schlutup, die Lust machen: Jollenparkplätze, ein Café, eine gläserne Werft für unsere HOPE, eine moderne Fischerhütte -alles für, mit und durch Jugendliche! Im Anschluss ging es dann durch Schlutup. Lost Places, die wir wieder beleben, schöne Ausblicke und das neue maritime Zollhaus.
Welch‘ ein besonderer und wunderbarer Stadtteil. Direkt am Wasser gab es dann noch eine Überraschung: Wir haben eine Spende für das Projekt „Wasserland“ erhalten. Ein Teil der Spenden vom Schlutuper Damen- und Herrenabend geht an uns… Juhuuuu.
Nun sind Lübecks Politikerinnen und Politiker gefragt, unsere Ideen für Schlutup auch finanziell zu unterstützen.