Am Freitag, 15.12.2023 war es soweit: Die Band probte die letzten Takte, die Aula wurde weihnachtlich dekoriert, unsere Veranstaltungstechniker testeten den Sound, unser FSJler-Team tütete Naschi-Tüten ein, Frau Krull stellte die große Popcorn-Maschine auf, Frau Völkert und helfende Schülerinnen- & Schülerhände kühlten die Getränke und die „Schlutup singt“ Supporter Dosen, Herr Selke rückte mit Elias alle Stühle und Bänke zurecht und wir alle trotzten der Krankheitswelle! „Schlutup singt“ konnte stattfinden.
Um 17 Uhr trudelten die ersten Gäste – Groß & Klein – ein und ergattern einen der begehrten Sitzplätze. Die Seifenblasenmaschine stimmte draußen alle und alles auf den schönen Abend ein.
Eine übervolle Aula, Lieder quer durch alle Generationen, eine gut gelaunte und talentierte „Schlusi-Band“ , „Klein & Groß“ waren da, eine Pause zum Anstoßen und Plaudern – war das ein schöner Abend! Und Frieda und Theo- unsere Zwillinge aus der 4a –  haben sogar ihren Geburtstag bei uns gefeiert und genossen ein „Happy birthday Ständchen“ auf der Bühne.

„Ab dem zweiten Mal werden gute Veranstaltungen zur Tradition in Schlutup :-)“ – wir freuen uns auf ein drittes Mal „Schlutup singt“!

So viele Helferlein und Unterstützerinnen & Unterstützer trugen dazu bei, dass es ein so schöner und stimmungsvoller Abend wurde:

  • Ein großer Dank geht an die Gemeinnützige Sparkassenstiftung, die auch unser zweites „Schlutup singt“ finanziell unterstützt hat!
  • Unsere „Schlutup singt“ Band – mit viel Herz und Musikalität:
    Tania Renz, Sanja Böttger, Jan Hobrecht, Holm Gellert & Mike Schultz: Wer schafft es sonst von „Aber bitte mit Sahne“ über „Weihnachtsbäckerei“ hin zum „Goldenen Reiter“ und „Das Mädchen auf dem Pferd“ , „Stille Nacht“ & „Last Christmas“ und noch mehr an einem Abend zu spielen?
  • Danke Frau Krull, Frau Völkert, Jonas, Jelka und den Schülerinnen und Schülern der 8a für die Unterstützung des Caterings
  • Danke liebe Veranstaltungstechniker Matti, Georgios, Jerome und Marcel unterstützt von Frau Raithel & Herrn Falck für das „rund um sorglos Paket“
  • Danke liebe Hausmeister Boris & Julian und Assistent Elias für den Auf- und Abbau
  • Danke liebe 5a & 8a, dass ihr kurzfristig mit Frau Goldmann unsere Vitrinen noch so weihnachtlich dekoriert habt
  • Danke Frau Luhmann für die schönen Fotos
  • Danke liebe Grundschülerinnen und Grundschüler, die teilweise nach einem langen Schultag und einem Theaternachmittag dann noch auf der Bühne standen oder zuschauten
  • Danke liebe Emma, für deinen Mut und deine Stimme gemeinsam mit Frau Renz „99 Luftballons“ zu Beginn ganz alleine zu singen
  • Danke Achim März, Vorsitzender des Gemeinnützigen Vereins Schlutup, für deine Unterstützung unserer Schule in Schlutup

Schön, dass eines der Schlutuper „Herzensprojekte“ so viele Menschen berührt und verbindet!

Eine kleine Kostprobe? Achim März stellte uns diesen Ausschnitt zu Verfügung.