Unter der Leitung von Hr. Kammholz wagte sich der WPU Gestalten im Schuljahr 2021/2021 an die Filmproduktion. Zu Beginn des Schuljahres bestand der ursprüngliche Plan darin, mit Unterstützung des Rotary-Club Burgtor, einen kleinen „Imagefilm“ über die Schule zu drehen. Im Zuge des Lockdowns und der Schulschließung wurde hieraus schnell eine eigene Produktionsreihe. Beherzt legte das WBS Filmteam los, steckte auch noch die eine oder andere Lehrkraft an und ermöglichte so eine digitale Vorstellung der Gemeinschaftsschule anstelle eine „Tag der offenen Tür“.  Auf den Geschmack gekommen, wurde auch ein Storyboard für die Grundschule entwickelt. Der Film feierte dann im September seine Premiere.
Mit dem „WBS-Schatzfinder-Blick“, viel Herz und großem Engagement unterwegs – Ein großes DANKE geht an alle Beteiligten.
Zum digitalen „Tag der offenen Tür 2020/2021“ geht es hier

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren