So unerwünscht die aktuelle Situation auch ist, so mutig können auch nun neue Wege in Schule beschritten werden.
Wir trauen uns:
Für unsere Schülerinnen und Schüler starten wir nun einen kleinen täglichen Podcast, der einen kleinen Wettbewerb initiiert:

Wer löst den Corona-Knacker des Tages? Die Lösung kann an unsere Schul-Email, an die Klassenleitung oder an haserodrigueza@luebeck.schule geschickt werden. Jeweils am Dienstag schicken wir per Dienstpost eine kleine Überraschung für unsere Rätsel-Knacker nach Hause 🙂

Wer knackt am meisten Rätsel?

Hier geht es zu dem Podcast

Ihr findet unseren Podcast „Willys Corona Knacker“ auch bei Apple oder bei Spotify 🙂

Wir erfreuen uns ebenfalls an einem „Ehrengast“: Korinna Hennig, Wissenschaftsjournalisten von NDR Info und leitende Redakteurin des Podcasts mit dem Virologen Prof. Christian Drosten, begrüßt unsere Schule und gibt uns die Möglichkeit, Fragen zu stellen. An Himmelfahrt senden wir nun ihre Antworten auf die Fragen unserer Schüler:innen!


Seit dem 2. Juni sehen wir euch alle zumindest tageweise wieder! Daher pausiert nun unser Podcast… Nach den Ferien bieten wir dazu eine AG an? Wir freuen uns auf unsere „Podcast-Mitarbeiter:innen“!!

Die Lösungen stelle ich noch online… Ich komme nur noch nicht dazu..