Die Saison ist wieder eröffnet! Wenn auch unser Garten-AG unter der Leitung unseres Streuobstwiesenpädagogen Ulrich Praedel auch den ganzen Winter über gewerkelt hat. Eine digitale, automatische Bewässerungsanlage wurde durch den gesamten Garten verlegt.
Unser „Mustergarten“ funktioniert aber nur so gut, weil Silvia Propp der Propp-Stiftung kontinuierlich unterstützt. Viele Firmen und Stiftungen greifen uns finanziell dank ihr unter die Arme. Er ist sogar inzwischen als Weiterbildungsort für die Lehrkräfte-Weiterbildung vom Bildungszentrum für Natur, Umwelt und ländliche Räume anerkannt.

Unsere Grund- und Gemeinschaftsschulschüler:innen treffen sich dort wöchentlich. Seit 2016 wurden sogar schon über 100 Schlutuper Obstsämlinge in viele Stadtteile verpflanzt.
Pressemitteilung der Propp-Stiftung anlässlich der Einweihung des Gartenhauses