Traditionell bereiten unsere Religionslehrkräfte mit ihren Klassen und Kursen einen Gottesdienst in der Adventszeit vor. Am 20.12.2023 trafen sich nun Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 4-10, die wollten, in der schönen Schlutuper Fischerkirche. Es bereitete große Freude zu erleben, wie wir gemeinsam diesen besonderen Gottesdienst feierten. Pastor Schäfer – es war leider sein letzter Schulgottesdiest in Schlutup – segnete uns, die Predigt hielt unsere Konrektorin Frau Luhmann.

Das Friedenslicht wurde auch nach Schlutup getragen. Welch ein wichtiges Statement und ganz wie unser Namensgeber Willy Brandt mal sagte: „Der Frieden ist nicht alles, aber ohne den Frieden ist alles nichts“.
Und wir alle können unseren Abteil dazu beitragen, friedlich miteinander zu leben, oder?

Lust auf die Worte der Predigt? Einfach klicken.