Projekt Beschreibung

Auf den Spuren unseres Namensgebers

Unser Willy-Brandt-Haus in Lübeck

Dieses imposantes Ausstellungshaus mitten in Lübecks Altstadt ist unser ältester Partner! Viele bunte Projekte haben wir gemeinsam veranstaltet. Immer auf den Spuren unseres Namensgebers aber mit den Mitteln der heutigen Zeit.

Hier ein kleines „Willy-Memory“ für alle, die schon dabei waren odern in Zukunft noch dabei sein werden

@auf den Spuren von Willy aufgeregt, aber professionell durch die Ausstellung geführt
@die überdimensionalen Sitz-Cube zu einer riesigen Pyramide aufgeschichtet: „Demokratie“ auf „Menschenrechte“ auf „Freiheit“ auf „Frieden“ usw
@die schönen Frauen in Willys Leben unter die Lupe genommen 🙂
@seine alte Schreibmaschine im Keller entstaubt und zu neuer Produktivität erweckt, nur ein neues Farbband musste her!
@mit tollen Eltern in Warnweste als Security verkleidet das Wakenitz-Ufer abgesperrt, damit die Filmcrew in Ruhe drehen konnte
@ in der Anne-Frank-Ausstellung die Mauer zwischen Ost&West mit winzigen Figuren nachgebaut un den Atem angehalten über diese ungeheure Zeit unserer Geschichte
@aber auch mal ganz entspannt mit Frauke Kleine-Wächter auf den farbenfrohen Alstersesseln im hinteren Garten über eigene Träume und Ziele sinniert
@Stempelkunst und Bilderwelt auf Postkarten gedruckt, die in die weite Welt gehen und die Zitate mit Leben füllen
@mit einer coolen Foto-Tour den Willy in die heutige Zeit versetzt und dafür auf manch`marodem Monument herumgeturnt
@an der Bank einen Klönschnack mit einer alten Weggefährtin gehalten, die unseren Willy noch persönlich kannte: „Ja, ja, der Willy war schon einer…!
@Videoproduktion anlässlich 50 Jahres Friedensnobelpreis für unseren Willy! Alles nun bei YouTube zu finden
@ Urbansketching auf den Spuren Willys – Ausstellung und Postkarten folgen im frühen Frühjahr 20222!!