Projekt Beschreibung

Ein fundierter Musikunterricht mit Einsatz unseres Schulinstrumentariums gehört schon lange zur Willy-Brandt-Grundschule

Sehr stolz macht uns, dass wir seit dem Schuljahr (2019/20) kostenlosen Instrumentalunterricht für alle DrittklässlerInnen anbieten können.

Unter dem Motto JeKI (Jedem Kind ein Instrument) kommen immer mittwochs nach dem Unterricht Mitarbeiter der Musik- und Kunstschule Lübeck nach Schlutup und unterrichten unsere Schüler in Kleingruppen. In diesem Jahr konnten die SchülerInnen zwischen Gitarre, Ukulele, Keyboard und Cajon wählen. Beinahe jedes Kind nimmt an diesem tollen Angebot teil. Zusätzlich zu dem Unterricht erhält jedes Kind ein Leihinstrument für zuhause, um das Gelernte dort zu vertiefen.

Im kommenden Schuljahr werden  zusätzlich die „neuen“ DrittklässlerInnen ebenfalls ein Instrument erlernen können, sodass dann alle Dritt- und ViertklässlerInnen dabei sein können.