Auch wenn wir inzwischen natürlich alle wissen, dass die selbstgenähten „Nasen-Mund-Masken“ nicht unmittelbar vor einer Ansteckung schützen, sind sie doch zurzeit ein wichtiges Hilfsmittel.
Ab dem 29.04.2020 wird das Trage einer solchen „Maske“ im öffentlichen Nahverkehr und im Supermarkt Pflicht. Auch in der Schule gibt es Situationen, bei denen die Abstandsregel nur sehr erschwert eingehalten werden kann. Daher möchten wir, dass auch unsere Schüler diesen Schutz ab mitführen und tragen, wenn sie sich nicht an ihrem Platz befinden.
Mit unseren Kindern in der Notbetreuung möchten wir vor allem auch das Maske tragen „üben“ und sie dabei unterstützten, die „Scheu“ zu verlieren. Ein dickeres Halstuch /Schal geht auch.
Inzwischen kann man einige auch schon kaufen, viele Lehrkräfte haben aber ihren auch selber genäht. Unsere Sekretärin Frau Nöthling hat uns eine Anleitung rausgesucht, die man mit und ohne Nähmaschine meistern kann. Einfach hier klicken

Aktuell:
Viele haben für uns genäht. In beiden Sekretariaten verkaufen wir nun Masken in verschiedenen Größen für 5 Euro.