In der zweiten Schulwoche war es wieder soweit. Unser diesjähriger 7. Jahrgang eroberte die Musical-Bühne. Das Unvorstellbare – ein Musical in 5 Tagen- hielt wieder Einzug in Schlutup! Das neue Stück „Der Fluch der Schule“ feierte in Lübeck seine Premiere. Die professionellen Hamburger Musical-Darstellerinnen und Darsteller Sarah, Dani und Julian studierten mit viel Herz und Leidenschaft das Stück mit unseren Jugendlichen ein. Am Freitagnachmittag war es dann so weit. Eine übervolle Aula mit viel Publikum staunte und klatschte! Am Ende durften sich die Darstellerinnen und Darsteller einen riesen Applaus und Standing Ovation abholen. Klassenleitungen und Eltern schossen vor Stolz ein paar Tränen in die Augen.
Es haben alle geschafft: Getanzt, gesungen und geschauspielert! Immer wieder freuen wir uns über diese wundervolle Projekt! Sich überwinden, gemeinsam das schier Unmögliche wagen! Es funktioniert.

Ein großes DANKE geht an alle, die unterstützt haben:

  • Das Oasen-Team (für die leckeren Nudeln am Freitag vor der Aufführung)
  • Unsere Veranstaltungstechniker
  • Die Klassenleitung aus Jahrgang 6 und dem FSJLer Jonas (die während der Aufführung die Gruppen geführt haben, damit die Klassenleitungen die Aufführung genießen konnten)
  • Der Stahlberg-Stiftung  (für die Idee, die Umsetzung und die Kosten)
  • Der Friedrich Bluhme und Else Jebsen Stiftung (für die finanzielle Unterstützung)
  • Silke Luhmann (für die rührende Bilder-Show als Überraschung am Ende der Aufführung)

Wir freuen uns sehr auf das nächste Jahr!