Liebe Eltern und zukünftige 5. Klässlerinnen und -klässler,

wir haben die Türen geöffnet,  am 14.02.2022 um 18:30 Uhr  zu einer kleinen, individuellen Schulführung und aber auch zusätzlich haben wir aus der Aula live übertragen. Der Rotary Club Burgtor hilft uns beim „Streamen“. Hier können alle ein bisschen Infoabend Luft schnuppern: Herr Kammholz und sein Filmteam haben an dem Abend gefilmt: Bitte hier klicken.

Letztes Jahr haben wir uns erstmalig an digitale Info-Filme und einen ersten Film über die Gemeinschaftsschule gewagt. Nicht alles ist immer ganz perfekt, aber mit viel Lust und Herz produziert. Infos sind daher jetzt schon hier zu finden:

Welches Profil möchtest du anwählen? Sport&Gesundheit, 1st Class Rock Band oder Nawi-Technik-Informatik?

In unserem gezeichneten Schulhaus können verschiedene „Fenster“ angeklickt werden. Was versteckt sich wohl hinter der Tür und den Fenstern? Klickt auf die kleinen „Info-Points“. Weitere Informationen gibt es natürlich auch auf unserer Homepage.

Und den Film des WPU Gestalten habt ihr auch schon gefunden?

Dazu gibt es inzwischen noch einen 360 Grad-Rundgang, der im Rahmen einer Auszeichnung des Ganztagschulverbands hergestellt wurde. Hier geht es zu dem Rundgang.

Viele Filme ersetzen nicht immer die persönliche Begegnung. Wie auch immer sich die aktuelle Lage verändert: Entweder sehen wir uns am 14.02. persönlich vor Ort oder in einer Videokonferenz. Weitere Informationen folgen natürlich.

Unsere Sekretärin Frau Völkert vereinbart zudem mit Ihnen individuelle Anmeldetermine in der Zeit vom 21.Februar bis zum 2. März 2022 bei uns an der Schule. Rufen Sie gerne an 0451-12284611 oder schreiben uns eine E-Mail willy-brandt-schule.luebeck@schule.landsh.de

Wir freuen uns auf Dich! Wir freuen uns auf Sie!
Dein Team der WBS

Downloads für die Anmeldung