Wie alles begann…

Es begann mit einem zufälligen Gespräch zwischen Frau Hase-Rodriguez und dem damals noch neuem Mitarbeiter Bastian Marin auf dem Schulhof. So viel Wasser – so viele Möglichkeiten. ……Gesagt – getan: Herr Marin brachte viele Erfahrungen und Ideen mit. Und ab dann nahm alles in Windeseile seinen Lauf…
Ein Schulschiff muss her! Eine verrückte Idee? Ja, aber eine ziemlich gute! Mit Herrn Haukohl von der Michael-Haukohl-Stiftung an unserer Seite machten wir uns auf den Weg. Wie sagte er so zuversichtlich: Wenn Sie erst ein Schiff haben, ergibt sich auch alles andere. Schwups- zum Jubiläum seiner Stiftung schenkte er uns unserem Jugendwanderkutter! Baujahr 1973 – wie Frau Hase-Rodriguez! Passt…
Weihnachten `21 bei tiefstem Schnee machte sich Skipper Bastian auf den Weg und holte unser  Schulschiff nach Lübeck-Schlutup. Herr Kaschel von Lübeck Porth Authority machte das schier Unmögliche wahr! Wir bekamen einen Liegeplatz direkt in der Schlutuper Marina!

Segel setzen- Kurs halten!