Der diesjährige Weltgebetstag stand unter dem Motto „Palästina“. Wie passend vor dem Hintergrund der aktuellen Zeit, dachten unsere Religionslehrkräfte und machten sich gemeinsam mit verschiedenen Klassen, Kursen und Jahrgänge an die Vorbereitung unseres Schulgottesdienstes. Unter dem Motto „Das Band des Friedens“ wurde sich mit Palästina und Israel beschäftigt. Und das nicht nur in der Theorie, sondern auch direkt vor Ort in der St. Andreas Kirche. Das meterlange Friedensband darf auch Ostern noch in der Kirche hängen, damit möglichst viele unseren dringlichen Wunsch nach einem friedlichem Zusammenleben mitbekommen.

Schauspiel, Plakatinstallation, Präsentationen, Musik & Gesang untermalten den Gottesdienst in der gut gefüllten „Fischerkirche“. Unser Dank geht an alle Lehrkräfte und an alle Schülerinnen & Schüler, die ihn vorbereitet haben.

Für unseren Pastor Schäfer war es anders als sonst: Es war nämlich sein letzter Schulgottesdienst. Er wird nach 12 Jahren Schlutup verlassen. Wenn man genau hinschaute, sah man wohl eine kleine Träne? Viele Dankeschöns und Abschiedsgeschenke könnten dafür verantwortlich gewesen sein…

Eine kleine musikalische Kostprobe gibt es hier: