Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

heute starten nach zwei Wochen Schulschließung nun die Ferien.
Zwei ungewohnte, bisher noch nie da gewesene, Wochen liegen nun hinter uns.

Während ihr oder Sie zu Hause waren, haben wir in der Schule die Stellung gehalten und Familien unterstützt, die die Betreuung ihrer Kinder benötigten, um in den „kritischen Infrastrukturen“ zu arbeiten und uns alle in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Für diese Familien sind wir auch in den Ferien weiterhin da.

Wir haben aber auch die Zeit genutzt, um auszumisten, zu streichen und im Archiv zu den letzten 130 Jahren Schlutuper Schulgeschichte zu stöbern.

Wir haben uns ebenfalls mit digitalen Unterrichtsangeboten intensiver beschäftigt und freuen uns darauf, die vielen neuen Ideen mit unseren Schülerinnen und Schülern zu teilen.

Da aber die häuslichen Voraussetzungen verschieden sind, haben wir in den vergangegen Tagen nicht intensiv auf diese Zugänge gesetzt. Hier sollte sich niemand benachteiligt fühlen.

Über unsere neue Homepage und über die Lehrkräfte haben wir unsere Informationen an euch weitergeben können. Ein dickes Dankeschön gilt auch hier allen Eltern und Elternvertretern, die uns dabei geholfen haben.

Unsere neue Homepage wird nun zunehmend mehr mit Leben gefüllt. Schön, dass Sie und ihr sie so häufig besucht habt.

Unser Kollegium, das Team der Schulkindbetreuung und unsere neuen Tablets warten nun darauf, dass wir euch wiedersehen! Wann das genau- in welcher Form auch immer sein wird –  kann noch keiner seriös vorhersagen. Wir bleiben aber optimistisch!

Wir senden euch – Ihnen – alle unsere besten Grüßen und wünschen Ihnen ein schönes Osterfest.
Wir freuen uns sehr, dass uns Charlotte aus der 3a als Erste zwei Fotos ihrer Osterbastelei zur Verfügung stellt. Das dritte Foto stammt von Louis aus der 6a – das Thema „Toilettenpapier“ begleitet die „Corona-Krise“ nun auch in sehr ansprechender Form. Unser viertes Foto stammt von Fina aus der 4c. Vielen Dank für die österlichen Impressionen!

Bleibt gesund! Bleiben Sie gesund!

Bis bald!!

Alexandra Hase-Rodriguez, Silke Luhmann, Carola Lünenbürger, Natascha Klee-Eisel