Unsere große Bühne in der Aula ist inzwischen mit professioneller Sound-, Licht- und Beamertechnik ausgestattet. Aber was machen wir nur, wenn wir nur eine kleinere Bühne haben wollen? Für unsere Schulversammlungen in der Grundschule z.B.. Hier rücken wir gerne dicht zusammen und genießen die Vorführungen aller Klassen mehrmals im Jahr.
Also haben wir uns auch hier auf den Weg gemacht: Die erste „Groß-Etappe“ ist nun vollbracht. Dank des Rotary Club Lübeck konnten wir nun das maßgeschneiderte Bühnenpodest und den Vorhang einweihen. Und Herrn Mente vom Rotary Club haben wir einfach zum Danke sage eingeladen. Wie er uns anschließend schrieb, war er ganz schön beeindruckt von so viel Lebensfreude in einer manchmal so herausfordernden Zeit.
Wir wäre auch nicht „Schlutup“, wenn wir nicht schon neue Ideen hätten.. Nun müssen hier noch kleine Scheinwerfer her und eine kleine Tribüne denken wir uns auch gerade noch aus.
Unsere Schulversammlungen sind Momente mit Herz- das bekam auch Frau Wulff zu spüren, die am letzten Schultag vor den Osterferien verabschiedet wurde. Als Vertretungslehrkraft wurde sie sehr geliebt, der Abschied fiel einigen Kindern ganz schön schwer. Und wer weiß- wenn sie mit ihrem Auslandspraktikum fertig ist, heuert sie vielleicht wieder bei uns an?

Hier geht es zum Artikel bei HL-Live