Ein Schuljahr endet ja stets mit einem lachenden und einem weinenden Auge:

Unsere „Viertis“ sind nun groß und ziehen aus der Grundschule aus. Was sind wir stolz auf euch! Noch in eurem ersten Schuljahr gab es den „Corona-Lockdown“ und ihr wurdet nur noch aus der Ferne unterrichtet. Im zweiten Schuljahr ging es dann mit Maske tragen und einem zweiten Lockdown weiter. Aber keiner hat verzagt, es wurde ganz viel nachgeholt und ihr konntet alle üblichen Feiern noch genießen und erleben!
Wir sagen „Tschüss“ und „Auf Wiedersehen“!

Unsere Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler waren die Generation „Corona“, die am längsten zu Hause war! Für uns und euch nicht immer ganz leicht! Umso stolzer sind wir auf euch, dass ihr so gute Abschlüsse nun gemacht habt, so viele nach 10 versetzt wurden und fast alle die Berechtigung zum Übertritt in die Oberstufe erhalten haben!

Das haben wir mit euch ordentlich gefeiert!

Eine musikalische Kostprobe der musikalischen Grundschule gefällig?

https://wbs-luebeck.de/wbs/wp-content/uploads/2023/07/Rausschmiss-GRundschule.m4a

https://wbs-luebeck.de/wbs/wp-content/uploads/2023/07/Abschiedssong-Grundschule2023.m4a

https://wbs-luebeck.de/wbs/wp-content/uploads/2023/07/Refrain-WBS-Song-Grundschule.m4a