Am 14.11.2022 war es soweit: Wir wurden als „MUSIKALISCHE GRUNDSCHULE“ des Landes Schleswig Holstein ausgezeichnet! Kurz vor „Corona“ haben wir uns auf den Weg gemacht: Die Teilnahme am Zertifizierungsprozess wurde in der Schulkonferenz beschlossen. Die Musik gehört schon seit vielen Jahren zu uns in Schlutup. Und dank unserer Musik-Koordinatorinnen Frau Lünenbürger und Frau Tabatabai  wurde nun alles gebündelt und weiterentwickelt. In einer wunderbaren Schulversammlung präsentierten die 190 Grundschulkinder unter der Leitung der Musiklehrkräfte ein buntes musikalisches Programm. Mit allen Kindern aus der Grundschule, den Lehrkräften und vielen Gästen: Frau Werger-von Bergen (Schulrätin), Frau Stegmayer-Roth (IQSH), Herr Tessmer (Gemeinnützige Sparkassenstiftung), Frau Propp (Propp-Stiftung), Herr Thieme ( St.Andreas Gemeinde), Frau Holst (Gemeinnütziger Verein Schlutup), Frau Kröger (Fördergemeinschaft der Willy-Brandt-Schule), Herr Eichholz (ehemaliger Musiklehrer und großer Fan der WBS).
Ein Höhepunkt war sicherlich, dass der Komponist und Texter unseres Schulsongs – Richard Bergmann – heute ebenfalls da war und zum ersten Mal „seinen“ Song von uns geschmettert bekommen hat. Wir freuen uns auf viele schöne musikalische Sternstunden hier bei uns in Schlutup – Mit Kopf, Herz & Hand – UND: „Singen macht glücklich“ – so ein Zitat aus der Umfrage unter den Kindern. Lust auf eine Kostprobe? Hier geht es zum „Lieder-Medley“. Bitte klicken.