Die 8a machte sich mit Unterstützung unserer hauseigenen Kulturvermittlerin des Landes SH Frau Raithel, der Wortwerkerin HannaH Rau und dem Autor Jan Skudlarek auf den Weg, Verschwörungstheorien zu entlarven und zu konzipieren. Drei Tage lang beschäftigte sich die Klasse mit den typischen Merkmalen von Verschwörungstheorien und verfasste im Anschluss eigene Theorien, die den Mitschüler:innen und Frau Hase-Rodriguez in einer beeindruckenden Werkschau präsentiert wurden. Zum Abschluss der Tage wurden noch viele Positiv-Viren in die Welt gesetzt, die viel wirklich positives bringen sollen. Vom Fröhlichkeitsvirus, hin zum Umarmungsvirus über den Gesundwerdvirus: Mit einer zuversichtlichen Zustimmung und viel Input startete die 8a ins Wochenende und fühlte sich gerüstet für zukünftige Verschwörungstheorien.

Die Lübecker Nachrichten berichteten am 31.10.2021 über unser Projekt. Bitte hier klicken.

Unterstützt wurde dieses Kulturvermittlerprojekt wie immer durch unseren Förderverein, das Bündnis „Schule trifft Kultur – Kultur trifft Schule“ des Landes SH.