„Homeschooling“ oder Distanzlernen umfasst bei uns nicht nur die Kernfächer. Kreativität ist immer ein wichtiger Bestandteil unserer „Philosophie“. Umso schöner, dass es im Distanzlernen auch so blüht.
Angeregt durch eine Unterrichtsstunde in „Kunst und Design“ rund um den Illustrator Christoph Niemann waren unsere Gemeinschaftsschulschüler:innen kreativ! Toll, oder? So viele um die Ecke denkende Bilder sind entstanden. Frau Goldmann ist so stolz auf Euch :-). Was aus Gummibärchen und Co so entstehen kann…
Textil-Unterricht geht auch zu Hause: Schneemänner wünschen wir uns sehr und Monster, die Corona vertreiben auch! „A monster a day, keeps Corona away“? Ein großes DANKE an unsere jüngsten Gemeinschaftsschüler:innen für so viele entzückende Monster!
Auch Frau Raithel und ihre Künstler:innen aus der 6b waren kreativ: Vielen Dank für die Lego-und Knetattraktionen 🙂
Ein Schnee-Känguru ist nun ebenfalls bei uns eingezogen. Es wird vor der Oase gehegt und gepflegt.
Und unsere Schülerinnen und Schüler gestalten und gestalten. Ein neuer Schwung Bilder zieht nun hier bei uns ein – vielen Dank für das neue „Gemüse“. Nach und nach wandern alle auf unsere Homepage…