Anfang des Jahres stimmte die Lehrerschaft ab: Wollen wir in allen Jahrgängen Staffelmannschaften aufstellen? Ein klares Ja! Wenn der Lauf stattfinden darf, dann auch mit uns. Für die Grundschule wäre es die Premiere, die Gemeinschaftsschule war schon mal dabei. Frau Krull und Herr Storm übernahmen das Training der Staffeln der Gemeinschaftsschule; Frau Krull, Herr Lau und Herr Somodi die der Grundschule. Alle waren super motiviert, nur Schnupfenpläne und die ersten Erkältungsviren machten es uns ein bisschen schwer. Die Stammmannschaften mussten bis zu Letzt immer noch umgestellt werden.
Mit einem Sonderbus des Stadtverkehrs für die Grundschule, mit Plakaten und mit verschiedenen Delegationen zum Anfeuern machten wir uns auf den Weg. Auch wenn nicht so viele wie sonst ins Stadion durften, schnupperten alle „Staffel-Luft“. Es reichte dieses Jahr noch nicht für die vorderen Plätze aber mit viel Lust und Trainingswillen fürs nächste Jahr ging es wieder nach Schlutup. Herr Somodi erlebte zum ersten Mal als Nicht-Lübecker den Staffellauf – noch vor Ort schrieb er die Trainingspläne fürs nächstes Jahr :-). Der Lübecker Staffellauf steckt an!

Ein GROSSE Dankeschön an alle Läuferinnen und Läufer, an alle Trainer und an alle, die vor Ort, zu Hause oder in der Schule angefeuert haben.