Im vergangenen Schuljahr waren wir überwältigt von so vielen großzügigen Spenden für unsere Essensversorgung in der OASE.
Die OASE der WBS ist als ehemalige Hausmeisterwohnung vor allem in den Pausenzeiten ein Ort der Begegnung und Zuflucht für viele Schüler:innen der WBS.
Hier finden die Kinder Ansprechpartner in Krisenzeiten (Schulsozialarbeit), hier kann man Freunde treffen, spielen, sich ausruhen, hier gibt es für jeden, der hungrig oder durstig ist, etwas zu Essen und zu Trinken.
Nun gehen unsere finanziellen Ressourcen langsam zu Ende und gleichzeitig haben wir immer noch coronabedingt keine Möglichkeit, durch die Lübecker Tafel wieder ausreichend versorgt zu werden.

 Jede Spende hilft uns, den Kindern morgens in der 1. und 2. Pause ein Frühstück anbieten zu können, das hilfreiche Eltern und wir liebevoll zubereiten und das sich die Kinder an der OASE kostenlos holen können (belegte Brote, Obst, Snackgemüse, Tee und Zitronenwasser).

Montags bereiten wir zudem regelmäßig einen wechselnden warmen Mittagssnack zu, der sich bei vielen Kindern zunehmender Beliebtheit erfreut (z.B. Nudeln mit Tomatensauße und Käse, Milchreis mit Obstsalat, Pommes mit Würstchen etc.). Auch dieses Essen konnten wir im vergangenen Jahr kostenfrei für alle Kinder anbieten.

 Traurigerweise gibt es immer noch aus vielfältigen Gründen Kinder, die morgens ohne Frühstück zur Schule gehen und mittags kein warmes Essen bekommen. Besonders für diese Kinder ist die Essensversorgung der OASE wesentlich.

Darum bitten wir Sie hiermit noch einmal darum, uns vor allem finanziell für das laufende Schuljahr zu unterstützen, denn es wäre toll, wenn dieses in Lübeck einmalige Angebot nicht eingeschränkt werden müsste.
Melden Sie sich gerne bei unserer Oasen-Leitung Regine Lindtke (lindkter@luebeck.schule)

Oder gleich direkt?
Die 
Bankverbindung unserer Fördergemeinschaft der Willy-Brandt-Schule Lübeck Schlutup lautet

IBAN: DE18230501010011577715  BIC:NOLADE21SPL

(selbstverständlich stellen wir Ihnen auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus)