Vor fast 5 Jahren war es eine fixe Idee: Eine professionell ausgestattet Aula für unsere Schule und für den Stadtteil.
Von uns zu nutzen, aber auch für alle kulturellen Angebote in Schlutup. Wir konnten so viele von der Idee überzeugen! Dank der großzügigen finanziellen Unterstützungen und der Milde des Denkmalamts weihen wir unsere „neue Aula“ nun ein. Mit allen Schlutuperinnen und Schlutupern, mit unseren Kindern und mit einer professionellen Musikband!
„Schlutup singt“ am 12. Mai 2023 um 17:30 Uhr in der Aula Beim Meilenstein 
Anlässlich der Zertifizierungsfeier zur musikalischen Grundschule sagte ein Grundschüler so schön: „Gemeinsam singen macht glücklich und fühlt sich im Bauch warm an!“
Fühlen Sie sich – fühlt ihr euch herzlich eingeladen!
– Der Eintritt ist frei & Getränkeverkauf in der Pause –
(Danke Frau Eichmann & Klasse 5a/5b für die Gestaltung des Plakats)