Das erste Mal waren wir dabei! Mit einer Grundschul- und Gemeinschaftsschulmannschaft traten wir an: Amelia, Esra, Michelle, Theo, Kjan, Max-Frederik, Elias, Gökdeniz, Nico und Elias spielten für uns das „Konigsspiel“. Dank der Michael-Haukohl-Stiftung haben wir im zweiten Schuljahr unseren eigenen Schachtrainer – Ulli Mittelbachert vom LSV -, der einmal in der Woche die Großen und Kleinen in die Künste des Schachspielens einführt. Nun gab es endlich das große Schachturnier in der Musik- und Kongresshalle. Über 400 Schülerinnen und Schüler waren dabei und wir mittendrin. Begleitet, unterstützt und emotional angefeuert wurden unsere beide Mannschaften durch die Familie Prechler, Herrn Pelikan und Frau Hase-Rodriguez. 7 Runden gab es, in denen gefiebert und gegrübelt wurde. Die Konkurrenz war ganz schön stark. Aber wir sind mit echten Achtungserfolgen nach Schlutup zurückgefahren. Die Grundschule erreichte den 27 Platz von immerhin 40 Mannschaften und die Gemeinschaftsschule den 13 Platz von 20 Mannschaften. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!