Nawi, Technik, Informatik

Wenn du dich für Natur und Umwelt interessierst, für Technik begeisterst und du Lust hast, naturwissenschaftliche Arbeitsweisen auszuprobieren, dann bist du im NTI-Profil bei uns richtig.

Im Profil werden wir unabhängig vom Unterricht mit euch naturwissenschaftlich experimentieren, mit dem Mikroskop arbeiten und auch im Chemieraum das eine oder andere Laborgerät verwenden.

Inhaltlich beschäftigen wir uns in der Klassenstufe 5 eher mit den Naturwissenschaften Biologie, Physik und Chemie. Wir lernen u. a. die Laborgeräte kennen und arbeiten mit diesen und versuchen einen imaginären Mordfall mit Hilfe naturwissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung zu lösen.

In der 6 Klassenstufe treten dann technische Schwerpunkte und Inhalte der Informatik in den Vordergrund. Wir freuen uns darauf, im NTI-Profil deinen Forscherdrang zu befriedigen.