Es ist wichtiger, etwas im Kleinen zu tun, als im Großen darüber zu reden.

Die Fördergemeinschaft

In einer Zeit, da finanzielle Mittel knapp sind, ist unser Engagement für unsere Kinder gefragt. Schulen sind einer ständigen Anpassung unterworfen. Fast täglich ändern sich die Anforderungen an Lehrende und Lernende. Doch nur mühsam können Schulen diesen Entwicklungen Schritt halten. Dabei mangelt es nicht an der Bereitschaft aller Beteiligten, sondern meistens an finanziellen Mitteln der Schulträger.

Daher wurde auf Initiative von Eltern unsere Fördergemeinschaft im Jahr 1970 gegründet.

Unser Motto sollte lauten: Unsere Kinder – Unsere Schule

Die dafür notwendigen Gelder bezieht die Fördergemeinschaft aus den Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Überschüssen von Schulfesten.

Wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten, so ist das möglich!

Haben wir es geschafft, Ihr Interesse für unsere Fördergemeinschaft zu wecken?
Wir würden uns freuen, Sie als unser neues Mitglied zu begrüßen. Unsere Satzung, das Beitrittsformular und das Lastschriftmandat finden Sie im Download-Bereich.

Zahlen Sie einen Jahresbeitrag von 12,00 € (Geschwisterkinder zahlen die Hälfte) per SEPA Mandat (Mindestbeitrag) oder eine Spende, dessen Höhe Sie selbst bestimmen per Banküberweisung auf das Konto der Fördergemeinschaft(Sparkasse zu Lübeck BIC NOLADE21SPL IBAN DE18230501010011577715)

Mit freundlichen Grüßen
Fördergemeinschaft der Willy-Brandt-Schule Lübeck-Schlutup
Der Vorstand

M. Pöhls                          J. Reumann-Engel
Erste Vorsitzende            Kassenwartin
Kontakt: foerderverein.wbs.schlutup.hl@gmail.com