Am Donnerstag, den 02.02.2023 erwartete uns etwas besonderes am Standort Meilenstein. Mehrere Klassen versammelten sich um 18 Uhr auf dem Schulhof, um im Rahmen von „Kultur trifft Schule“ im Freien an verschiedenen bekannten Orten des Schulgeländes großformatig Kurzfilme zu schauen.
Die Wand des Wasserturms, die Kita, eine Heckscheibe eines Autos, das Grundschulgebäude und die Wand der Turnhalle wurden nach und nach zu Kinoleinwänden. Welch ein interessantes und auch ungewöhnliches Projekt. Im Nachgang finden für die Klassen noch eintägige Workshops für kreatives Schreiben statt, in denen eine ausgewählte Kurzfilmgeschichte weitergesponnen wird. Unsere Kulturvermittlerin Frau Raithel ermöglicht uns immer wieder spannende kulturelle Projekte! Unser Dank gilt zudem dem Kollektiv UrbanProjection (Andrea Bohacz, Christoffer Greis, Matthias Holländer) und HannaH Rau (Lübecker Wortwerft). (Fotos: Silke Luhmann)