Am Dienstag, 11. August 2020, und am Mittwoch, 12. August 2020, haben wir bei bestem Wetter unsere beiden neuen Jahrgänge eingeschult. Geschützt von unseren Bäumen auf dem Grundschulschulhof genossen Eltern und Schüler:innen die erste Zeit mit ihrer neuen Klasse. Musikalisch begrüßt wurden unsere neuen Schüler:innen Schüler von den Trommelkünsten der Schulleitung und der Schulsozialarbeit, unter der Leitung von Frau Raithel. Wie auch schon vor den Ferien konnten wir dieses Jahr nicht auf unsere Bands und Schulklassen für die musikalische Begleitung zurückgreifen. Aber ohne Musik geht es dann an einer musikalischen Schule nun auch nicht…. Dank der Unterstützung der Eltern und Lehrkräfte gab es  dann auch noch kühle Getränke, Kaffee, Eis oder Muffins. Unser großes Dank gilt allen Unterstützer:innen für die schöne Einschulung – trotz erschwerter Bedingungen!