Im letzten Schuljahr organisierten unsere SV und die Klassen erfolgreich verschiedene Aktionen, die sich für den Frieden und gegen den Krieg einsetzten. Unsere – inzwischen ehemalige 10. Klässlerin Elisa  – wollte diese Aktion ebenfalls unterstützen und stiftete uns ein selbstgemaltes Bild. Elisas Talent und ihre Werke bereicherten unsere Schule schon zuvor. „Unser Schlutup“ fand eine sehr passende Möglichkeit, Elisas Bild auszustellen: Da der Schlutuper Günter Steffen im AWO Treff Schlutup „eh“ eine Ausstellung organisierte,  lud er Elisa ein, auch ihr Bild dort auszustellen! Es fand sich ein Käufer ! Wir haben 2/3 (200 Euro!) des Erlöses sehr gerne als Spende für das Friedens-Projekt angenommen – das dritte Drittel sollte Elisa auf jeden Fall behalten: Neue Farbe und Leinwände dürfen her. Wir danken Elisa sehr und wünschen ihr eine gute und erfolgreiche Zeit an der Prenski! Nach dem MSA Abschluss bei uns, strebt sie dort nun das Abitur an!