In der Woche vor den Herbstferien dreht es sich in der Grundschule traditionell um „gesunde Themen“. Klassen besuchen den Ringstedtenhof, ernten Kartoffeln, kochen Apfelmus, produzieren köstlichen Obstsalat, beschäftigen sich mit „Growth-Mindset“ und feiern den Herbst. Natürlich gehört für uns zum „Gesund sein“ auch die Musik – das gemeinsame Musizieren.
Mit einer Musical Aufführung „Hans im Glück“ der 3b und einer Schulversammlung mit viel Musik und gegenseitigem Applaudieren „krönen“ wir unsere Projektwoche und konnten fröhlich pfeifend mit Ohrwürmern in die Herbstferien starten.

Vielen Dank, liebe Künstlerinnen und Künstler der WBS,
vielen Dank, liebe „ziemlich musikalische“ Lehrkräfte der WBS: Frau Tabatabai, Frau Böttger, Frau Renz und Herr Hobrecht!

Wir sind stolz auf Euch alle!

Natürlich bot sich der Rahmen noch an: Herr Lau ehrte seine Staffelläufer mit einer Urkunde und einem Erinnerungsfoto.
Danke Tresor, Tiago, Kiran, Matheo, Fiete, Magnus, Theo, Max-Frederik, Claudio, Karam, Lea, Leyla, Jördis, Thalia, Emily, Ziva, Ella, Frieda, Pia und Janet für „eure schnellen Füße“!

Noch Lust auf eine „musikalische Kostprobe“? Dann gerne klicken! Die Reihenfolge passt zum Ablaufplan.